Tagesgenesungsdauer 04.04.2021


Nachts zuhause nur noch mit den Mitbewohnenden. So ist es richtig. So leicht zu verstehen. Und leicht einzuhalten, wenn die Mitbewohnenden auch die Lieblingsmitmenschen sind. Schwieriger wird es, wenn sie ganz und gar nicht die Lieblingsmitmenschen sind, sondern sich vielleicht gegenseitig das Leben verleiden, oder wenn man allein wohnt. Das soll vorkommen. Aus welchem Grund sieht man wohl so viele junge Frauen mit Handy am Ohr unermüdlich plaudernd draußen herumlaufen ? Oder mit anderen Frauen ? Oder überhaupt viele Personen miteinander draußen, koste es was es wolle ? Die Pandemie als Entscheidungshilfe : vielleicht doch alle Stricke kappen und umziehen ? Aber das ist ja auch für viele unmöglich, wegen des lieben Geldes, der hohen Mieten, der familiären Umstände, der kulturellen Hindernisse, der eigenen Angst vor Veränderungen und den möglichen Konsequenzen. Wie gut, wenn man dann wenigstens einem systemrelevanten Beruf nachgehen darf.

2 Gedanken zu “Tagesgenesungsdauer 04.04.2021

    1. Gibt es denn kein Erbarmen ? Vielleicht lebt man allein und kann sich selbst nichts ausstehen und die Arbeitskolleg/innen hassen einen auch… und selbst das Haustier kann einen nicht leiden, was dann ? Da hilft nur noch lange schlafen und etwas schönes träumen…

      Like

Hinterlasse einen Kommentar